top of page

Nach dem Tattoo

DIE ERSTE PFLEGE

 

Wurde dein frisch gestochenes Tattoo mit einem Pad abgedeckt, sollte das Pad bis zum nächsten Morgen, maximal jedoch 24 Stunden auf der frischen Tätowierung gelassen werden.

Die dreischichtigen Pads kleben nicht auf der Haut, aber saugen die Wundflüssigkeit durch ihre einseitige Perforierung perfekt auf und schließen sie im Pad ein.

 

Wurde dein frisch gestochenes Tattoo mit einer Frischhaltefolie abgedeckt, entferne die Folie nach ca. 3-4 Stunden, spätestens jedoch am nächsten Morgen.

 

Nach dem entfernen des Pads oder der Folie bitte die Stelle mit lauwarmen Wasser und einer hautneutralen Seife gründlich waschen.

 

Anschließend das Tattoo mit einer Wundheilsalbe dünn eincremen.

DIE TÄGLICHE PFLEGE

Bis das Tattoo abgeheilt ist (ca. 1-3 Wochen), bitte die Stelle täglich 2-3 mal wie oben beschrieben säubern und dünn eincremen.

GRUNDSÄTZLICH GILT

- Die Tätowierung bitte immer sauber halten.

- In den ersten Tagen bitte keine parfümierte Seife oder ähnliches an die Wunde kommen lassen.

- Den entstehenden Schorf nicht abzupfen oder kratzen, da die Farbe sonst leicht mit abreißt oder sich Narben bilden.

- In den ersten 3-4 Wochen bitte auf Sauna, Dampfbad, Chlorwasser, Baden und Schwimmen verzichten.

 

- In den ersten 4-6 Wochen bitte auf Sonne und Solarium verzichten.

Bei Fragen, Unklarheiten oder Problemen bitte uns kontaktieren.

Wir helfen gerne weiter!

bottom of page